Zusammenschluss

MSG Lütter/Poppenhausen ist da

Nachwuchs bündelt Kräfte im Mädchenbereich

02. Juli 2020, 22:06 Uhr

In der neuen Saison werden der TSV Poppenhausen und die TSG Lütter im Nachwuchsbereich mit einer gemeinsamen Mädchen-Spielgemeinschaft an den Start gehen. Das gaben die Clubs heute Abend bekannt.

Als Trainerteam werden dann Lara Troßbach, Claire Klinkert, Sinem Yamuk und Priscilla Gelhard fungieren. Die MSG wird die B-Juniorinnen und eine D7-Mädchenmannschaft melden.

„Wir sind schon seit Längerem in Gesprächen mit Poppenhausen und freuen uns, dass wir in der kommenden Saison zusammenarbeiten.“, so Steffen Brehl, 1. Vorsitzender der TSG Lütter. „Wir sehen in diesem Zusammenschluss großes Potential und wollen mit diesem Schritt gewährleisten, noch lange Mädchenfußball auf hohem Niveau anbieten zu können. Wir hatten ganz angenehme und unkomplizierte Gespräche mit dem TSV und werden eine MSG auf Augenhöhe bilden.“

Im Zuge des Trainingsbeginns zur neuen Saison bietet die neue MSG ein Schnuppertraining am 21.07. um 18:30 Uhr in Lütter für alle interessierten Mädchen der Jahrgänge ab dem Jahrgang 2004 an. Dabei spielt die Erfahrung keine Rolle, auch Anfängerinnen sind natürlich willkommen.

Mit dem Abbruch der Saison 2019/20 geht auch die Ära des langjährigen Trainers und Mitbegründers der Mädchenmannschaft, Jürgen Reinhardt, am Sauerbrunnen zu Ende. Gemeinsam mit Meinhard Bahr wurde vor sieben Jahren die Mädchenmannschaft der TSG Lütter zum Leben erweckt. Im Rahmen eines Heimspiels soll Reinhardt gebührned verabschiedet werden.