MTV Gießen schielt nach oben

16. März 2024, 15:22 Uhr

MTV Gießen schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve des FC Ederbergland gegen den MTV Gießen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Das letzte Ligaspiel endete für Ederbergland II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Oberes Edertal.

Letzte Woche gewann der MTV Gießen gegen den SV Bauerbach mit 3:2. Damit liegt der MTV 1846 Gießen mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem MTV 1846 Gießen und dem FC Ederbergland II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt war bei den Gastgebern der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den MTV Gießen dar.

Der Gast hat den FC Ederbergland II im Nacken. Ederbergland II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem MTV 1846 Gießen. Auch wenn der FC Ederbergland II mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der MTV Gießen mit 28 Punkten auf Platz elf und damit vor Ederbergland II.

Der FC Ederbergland II hat mit dem MTV 1846 Gießen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema