MTV Gießen siegt im Kellerduell
Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.
In der 14. Minute verwandelte Ramon Lauer einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Grün-Weiß Emsdorf. Bis der Unparteiische Marvin Roos (Niddatal) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Tobias Winter war es, der in der 52. Minute das Spielgerät im Tor des SV Emsdorf unterbrachte. Beim MTV 1846 Gießen ging in der 53. Minute der etatmäßige Keeper Tobias Winter raus, für ihn kam Deniz Nikita Dal. Daniel Carl versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz des SV Grün-Weiß Emsdorf. Michel Tim Winter beförderte das Leder zum 3:1 des MTV Gießen über die Linie (72.). Carl vollendete zum fünften Tagestreffer in der 84. Spielminute. Am Ende kassierte der SV Emsdorf im Kellerduell mit dem MTV 1846 Gießen eine klare Niederlage.
Der MTV Gießen nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SV Grün-Weiß Emsdorf weiter im Schlamassel. Mit erst 24 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich das Schlusslicht schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Emsdorf die dritte Pleite am Stück.
Nächster Prüfstein für den MTV 1846 Gießen ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Grün-Weiß Emsdorf misst sich am selben Tag mit der Reserve des FC Ederbergland (15:00 Uhr).