MTV Gießen will aus dem Keller heraus

11. Mai 2024, 16:02 Uhr

MTV Gießen will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV Gießen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSF Heuchelheim punkten. Der MTV 1846 Gießen siegte im letzten Spiel gegen die SpVgg. Leusel mit 1:0 und belegt mit 37 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die TSF Heuchelheim hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FSV Schröck mit 8:0.

Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 2:1 einen Erfolg für die TSF Heuchelheim bejubelt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MTV Gießen sind 20 Punkte aus 15 Spielen. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für das Heimteam elf Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der MTV 1846 Gießen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der bisherige Ertrag der TSF Heuchelheim in Zahlen ausgedrückt: 17 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Hintermannschaft des MTV Gießen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSF Heuchelheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der MTV 1846 Gießen schafft es mit 37 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die TSF Heuchelheim 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird der MTV Gießen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSF Heuchelheim steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema