Müller rettet SG OZ II ein Unentschieden mit einem Elfmeter

15. März 2024, 21:52 Uhr

Müller rettet SG OZ II ein Unentschieden mit einem Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach und die Reserve der SG Grimmstadt teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel hatte die SG Grimmstadt II durch ein 3:0 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Yannick Herber sein Team in der 32. Minute. Chris Müller sicherte der SG OZ II nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG OZ nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der SG Oberzell/Züntersbach II derzeit nicht. Nur einmal ging die SG OZ II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Grimmstadt II den elften Platz in der Tabelle ein. In den letzten Partien hatte Grimmstädter kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die SG Oberzell/Züntersbach II hat nächste Woche den TSV Heubach zu Gast. Die SG Grimmstadt II erwartet am Donnerstag die SG Marborn.