Müller und Drüschler sichern Rekordbilanz

B-Junioren-Hessenliga

29. Mai 2016, 16:24 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg bei Rosenhöhe Offenbach hat der JFV Viktoria Fulda in der B-Junioren-Hessenliga einen vereinsinternen Rekord aufgestellt. Noch nie zuvor erreichten die Barockstädter in dieser Altersklasse eine Punktzahl von 31 Zählern in der Tabelle.

Das Team von Trainer Max Lesser zeigte durchweg eine bärenstarke Leistung, die bereits früh in der Partie mit Treffern veredelt wurde. Zunächst war es Vincent Drüschler, der eine Ecke von Noah Quanz mit einem Seitfallzieher verwertete und zur 1:0-Führung in die Maschen drosch. „Das 2:0 war überragend gespielt. Wir hatten eine starke Kombination über mehrere Stationen gezeigt, an deren Ende Franz Ruppel den Ball mit der Hacke auf Leon Müller abgelegt hat, der dann zum 2:0 traf“, beschreibt Max Lesser, Trainer von Viktoria Fulda, den zweiten Treffer seines Teams. In der Folgezeit erspielte sich Fulda weitere Möglichkeiten, die allerdings zunächst keinen weiteren Erfolg einbringen sollte. „Wir hätten unsere Führung längst weiter ausbauen müssen. Was uns zugute kam, war eine überzeugende Defensivleistung“, betont Lesser, dessen Elf dann jedoch in der Schlussphase das 1:2 kassierte und kurz noch einmal zittern musste.

Fulda: Heuser; Ströder, Gerk, Wagner, Drüschler, Quanz, Wese, Ruppel, Müller, Banh, Keller, Baumgart, Drimalski, Schlotzhauer, Michaelis.
Tore: 0:1 Vincent Drüschler (13.), 0:2 Leon Müller (23.), 1:2 (70.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema