Muenk belohnt SKV Beienheim – und schockt RW Walldorf II

01. September 2024, 19:49 Uhr

Muenk belohnt SKV Beienheim – und schockt RW Walldorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SKV Beienheim holte den ersten Saisonsieg gegen die Reserve des RW Walldorf durch einen 2:1-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Simon Kammer stellte die Weichen für den SKV Beienheim auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bennett Kruse beförderte das Leder zum 1:1 des RW Walldorf II in die Maschen (39.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Dominik Reichardt anstelle von Mats Schlevoigt für den SKV Beienheim auf. Steffen Muenk verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte dem SKV die 2:1-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Sport- und Kulturverein noch einen Doppelwechsel vor, sodass Franko Lukas Danowski und Bogdan Pavel Muntean für Muenk und Kammer weiterspielten (90.). Die 1:2-Heimniederlage des RW Walldorf II war Realität, als Schiedsrichter Simon Heß (Heppenheim (Bergstraße)) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Rot-Weißen rutschten mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage des RW Walldorf II bleibt angespannt. Gegen den SKV Beienheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Durch diesen Erfolg verließ der SKV Beienheim den letzten Tabellenrang. Nur einmal gingen die Beienheimer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag tritt das RW Walldorf II beim VfR Groß-Gerau an, während der SKV Beienheim einen Tag zuvor den 1. FCA 04 Darmstadt empfängt.

Kommentieren