Müs II/Stockhausen I nach der dritten Pleite in Folge Letzter
Alden Vladavic brachte den VfL in der 28. Minute nach vorn. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Das 2:0 für den VfL Lauterbach stellte Vladavic sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Can Kahraman schraubte das Ergebnis in der 82. Minute mit dem 3:0 für die Kreisstädter in die Höhe. Rami Al Mudafer vollendete zum vierten Tagestreffer in der 84. Spielminute. Am Ende kam der VfL Lauterbach gegen den SG Müs II/Stockhausen I zu einem verdienten Sieg.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der VfL Lauterbach ist weiter auf Kurs. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Lauterbacher stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (26) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der Verein für Leibesübungen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Der Müs II/Stockhausen I steht nach 22 Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Die Offensive der Spielgemeinschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv.
Der Gast steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der VfL Lauterbach mit aktuell 17 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am kommenden Sonntag tritt der VfL Lauterbach bei der Zweitvertretung der SG Lauter an, während der SG Müs II/Stockhausen I zwei Tage zuvor die SG Grebenhain/Bermuthshain empfängt.