Muth bestraft SG Lauter II in der Schlussphase

09. November 2024, 20:49 Uhr

Muth bestraft SG Lauter II in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte die Reserve von SG Freiensteinau den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung der SG Lauter über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. SG Freiensteinau II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Andreas Greb brachte die SG Lauter II in der 26. Minute nach vorn. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Sebastian Sill mit dem 1:1 für SG Freiensteinau II zur Stelle (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Patrick Staub anstelle von Jannik Strassberger für SG Freiensteinau II auf. Die SG Lauter II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Tobias Trüber nun für Maximilian Kienle weiterspielte. Kevin Stribny brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SG Freiensteinau II über die Linie (51.). Greb versenkte den Ball in der 59. Minute im Netz von SG Freiensteinau II. Ab der 61. Minute bereicherte der für Nico Schöniger eingewechselte Roland Lotz SG Freiensteinau II im Vorwärtsgang. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Marcel Muth, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung von SG Freiensteinau II sicherstellte. Letzten Endes ging SG Freiensteinau II im Duell mit der SG Lauter II als Sieger hervor.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der SG knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Schlusslicht musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SG Freiensteinau II hat die Krise der SG Lauter II verschärft. Die SG Lauter II musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

SG Freiensteinau II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz des Sieges bleibt SG Freiensteinau II auf Platz acht. SG Freiensteinau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für SG Freiensteinau II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht die SG Lauter II der SG Maberzell/Gläserzell gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr). SG Freiensteinau II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.03.2025 bei der SG Grebenhain/Bermuthshain wieder gefordert.

Kommentieren