Nach 0:1: 1. FC Erlensee II überrollt SG Marköbel

26. November 2023, 20:19 Uhr

Nach 0:1: 1. FC Erlensee II überrollt SG Marköbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der SG Marköbel am Ende mit 5:1 keine Chance. Die Überraschung blieb aus: Gegen den 1. FC Erlensee II kassierte die SG Marköbel eine deutliche Niederlage. Schon im Hinspiel hatte der 1. FC 1906 Erlensee II die Oberhand behalten und einen 8:0-Erfolg davongetragen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timon Stoetzer sein Team in der 19. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. K.A. k.A. trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Doppelpack (56./57.) zum 3:1 schockte Philipp Müller die SG Marköbel. Für das 4:1 des 1. FC Erlensee II sorgte k.A. k.A, der in Minute 75 zur Stelle war. Don Link besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Gäste (80.). Wenig später kamen Luca Gesch und Link per Doppelwechsel für k.A. k.A. und Arian Hamidkhani auf Seiten des 1. FC 1906 Erlensee II ins Match (80.). Am Ende kassierte die SG Marköbel im Kellerduell mit dem 1. FC Erlensee II eine klare Niederlage.

Mit 66 Gegentreffern hat die SG Marköbel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, die Sportgemeinschaft musste durchschnittlich 3,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet die SG Marköbel die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den 1. FC 1906 Erlensee II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der SG Marköbel muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost markierte weniger Treffer als die SGM. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte 17 Niederlagen. Gewinnen hatte bei der SG Marköbel zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Der 1. FC Erlensee II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 13. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC 1906 Erlensee II derzeit auf dem Konto. Der 1. FC Erlensee II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Marköbel beim DJK SV Sparta Bürgel an, während der 1. FC 1906 Erlensee II einen Tag zuvor den FCA Gedern empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema