Nach 0:1: Germania Okriftel überrollt FC Eddersheim II
Der FC Eddersheim II war im Hinspiel gegen den FC Germania Okriftel zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Yusuke Kondo sein Team in der sechsten Minute. Zakaria Amjahid schockte den FC Eddersheim II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Germania Okriftel (26./40.). Der FC Germania Okriftel nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 3:1 und 4:1 war Cedric Siewe Nana verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (50./55.). Joel Sintieu Tientcheu baute den Vorsprung der Germania Okriftel in der 78. Minute aus. Letztlich feierte der FC Germania Okriftel gegen den FC Eddersheim II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Die Germania Okriftel stabilisiert nach dem Erfolg über den FC Eddersheim II die eigene Position im Klassement. Mit 46 geschossenen Toren gehört der FC Germania Okriftel offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Germania Okriftel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Die Gäste führen mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FC Eddersheim II momentan auf dem Konto. Der FC Eddersheim II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Nächster Prüfstein für den FC Germania Okriftel ist der SV Wiesbaden (Sonntag, 13:30 Uhr). Der FC Eddersheim II misst sich am selben Tag mit dem FC 1934 Bierstadt (13:00 Uhr).