Nach 0:1: TSV Rothwesten überrollt Türkgücü Kassel
Lukas Geisler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dejan Bojic weiter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Enver Maslak mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Rothwesten. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Türkgücü Kassel ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Burak Akman war nach Wiederbeginn Abdullah Alamri für den TSV Rothwesten im Spiel. Karim Belarbi trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nicola Nölle stellte die Weichen für den TSV Rothwesten auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ab der 62. Minute bereicherte der für Nicola Nölle eingewechselte Nikolaj Eckhardt den TSV im Vorwärtsgang. Eckhardt erhöhte für den Turn- und Sportverein auf 3:1 (68.). In der 70. Minute verwandelte Igor Losic einen Elfmeter zum 4:1 für die Rothwestener. Der fünfte Streich des Gastgebers war Eckhardt vorbehalten (72.). In der 73. Minute wechselte Türkgücü Kassel Mohamed Ghafari für Dennis Kwiedor ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letztlich kam der TSV Rothwesten gegen den Gast zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Trotz des Sieges bleibt der TSV Rothwesten auf Platz sieben. 13 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Rothwesten derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Türkgücü Kassel ist der TSV Rothwesten weiter im Aufwind.
Türkgücü Kassel nimmt mit 19 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. In der Verteidigung des SV Türkgücü Kassel stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich Türkgücü Kassel schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des SV Türkgücü Kassel waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Nächsten Donnerstag (18:45 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Rothwesten mit dem VfL Wanfried. Am Sonntag empfängt Türkgücü Kassel die TSG Kassel-Wilhelmshöhe.