Nach 0:1: TSV Steinbach II überrollt RSV Weyer
Der RSV Weyer ging per Elfmeter von Niklas Becker in Führung (5.). Der TSV Steinbach II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Michael Guthörl den Ausgleich (7.). Ertan Hajdaraj stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Oguzhan Aysel die Führung des Spitzenreiters aus. Mit der Führung für den TSV Steinbach II ging es in die Kabine. Der RSV Weyer stellte in der Pause personell um: Noah Schäfer ersetzte Luca Seibel eins zu eins. Wenig später kamen Louis Rohmann und Mohammed Amin Al Mohammad per Doppelwechsel für Luis da Conceicao und David Blecher auf Seiten der Gäste ins Match (59.). Durch Treffer von Mick Peter Gudra (60.), Leon Wirtz (64.) und Pierre Bellinghausen (73.) zog der TSV Steinbach II uneinholbar davon. Letztlich kam der TSV Steinbach II gegen den RSV Weyer zu einem verdienten 6:1-Sieg.
Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TSV Steinbach II 35 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant des TSV Steinbach II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 51 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sieben Spiele ist es her, dass der TSV Steinbach II zuletzt eine Niederlage kassierte.
Der RSV Weyer belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der RSV Weyer musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der RSV Weyer insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der RSV Weyer nach unten durchgereicht.
Der TSV Steinbach II tritt am kommenden Sonntag bei SV Rot-Weiss Hadamar an, der RSV Weyer empfängt am selben Tag die Reserve des SC Waldgirmes.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können