Nach vier Spielen in acht Tagen war der Akku leer

Verbandsliga: Lehnerz II verliert klar beim SC Willingen

02. April 2018, 16:20 Uhr

Bei Sedat Görens Team ging nicht viel zusammen. Archivfoto: Charlie Rolff

Nach drei Siegen in Folge hat es den TSV Lehnerz II erwischt – und zwar deutlich. Beim SC Willingen, der unverkennbar im Aufwärtstrend ist, gab es eine 0:3 (0:2)-Niederlage.

Das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen war dann zuviel für die Schützlinge von Trainer Sedat Gören. Schon bei Schlusslicht Mengsberg hatte es nur zu einem knappen Sieg gereicht, am Ostermontag war dann der Akku leer. „Trotzdem wäre etwas mehr Gegenwehr schön gewesen“, befand Trainer Sedat Gören, der sich darüber ärgerte, dass man den Willingern das 1:0 selbst aufgelegt habe und vor dem 2:0 in einen Konter gelaufen sei.

Kritische Worte fand Gören auch zu den äußeren Bedingungen – die Partie fand auf dem Rasenplatz im Ortsteil Rattlar statt: „Wir sind immerhin in der Verbandsliga, und da sollte man nicht auf so einer Wiese spielen müssen. Aber das soll jetzt keine Entschuldigung für unsere Niederlage sein. Wir müssen dennoch besser dagegenhalten.“

Im Vergleich zum Samstagsspiel mussten die Lehnerzer umstellen: Pecks war mit dem Hessenligateam unterwegs, Dücker wurde krank. „Dadurch mussten wir in der Innenverteidigung und in der Zentrale wechseln. Das trägt natürlich auch nicht zur Sicherheit bei“, wusste der Coach. / hw

Die Statistik:

SC Willingen: Casella – Mütze, St. Butterweck, Kroll, Schumann – Keindl (70. Ullbrich), Michel (78. D. Butterweck), Bott (78. Pohlmann), Vogel – Heine, Albers.
TSV Lehnerz II: Grösch – Vilmar, Hildenbrand, Balzer, Weldentsae (39. Sorg) – Heil, Wittke – Friedrich (60. Milenkovski), Hohmann (74. Ruppel), Nuspahic – Wolf.

Schiedsrichter: Daniel Heist (Hertingshausen).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Steffen Butterweck (23.), 2:0 Florian Heine (42.), 3:0 Niklas Michel (50.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema