Nachwuchstalent von Eintracht Frankfurt schreibt Geschichte

05. November 2024, 16:49 Uhr

Alexander Staff ist der jüngste Regionalliga-Torschütze aller Zeiten. © Eintracht Frankfurt

Alexander Staff, das Fußball-Nachwuchstalent von Eintracht Frankfurt, hat in der Regionalliga Südwest einen neuen Rekord aufgestellt.

Mit 7:0 fertigte Eintracht Frankfurt II am Freitagabend Schlusslicht Bahlinger SC ab und feierte den ersten Erfolg seit fünf sieglosen Spielen in der Regionalliga Südwest. Neben Mittelfeldspieler Mehdi Loune, der nach zwei Kreuzbandrissen und drei Kurzeinsätzen erstmals wieder traf und die schönste Geschichte des Spiels lieferte, stellte Stürmer Alexander Staff einen Rekord auf.

Nachwuchstalent von Eintracht Frankfurt schreibt Geschichte

Das Nachwuchstalent von Eintracht Frankfurt traf in der 86. Minute zum 6:0 und ist mit 16 Jahren und 142 Tagen der jüngste Regionalliga-Torschütze aller Zeiten (seit Einführung der fünf Staffeln 2012). Seine Torgefährlichkeit stellt Staff auch in der U19-Nachwuchsliga unter Beweis, wo er in sieben Partien fünf Treffer erzielte. Am Samstag trifft die SG Barockstadt auf den SGE-Nachwuchs um Staff.

Dass Staff bereits in der Regionalliga Südwest spielen darf, liegt an einer neuen Regelung im hessischen Fußball . Der Hessische Fußball-Verband (HFV) verabschiedete eine Änderung der Jugendordnung, die fortan den Einsatz 16-jähriger Fußballtalente in der Regionalliga Südwest und der Hessenliga ermöglicht. Die Eintracht nutzte diese Änderung gleich und ließ Staff am 19. Oktober gegen den SGV Freiberg als jüngsten Regionalliga-Spieler aller Zeiten debütieren. Nun legte der 16-Jährige gleich den ersten Treffer nach.

Kommentieren