Nackenschlag für Gundhelm/Hutten II

11. August 2024, 17:19 Uhr

Nackenschlag für Gundhelm/Hutten II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Gundhelm/Hutten hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage verdaut werden.

Ein Doppelpack brachte die Zweitvertretung von SG Huttengrund in eine komfortable Position: Florian Thuemmes war gleich zweimal zur Stelle (21./24.). Ehe der Schiedsrichter Holger Winkler (Seligenstadt) die Protagonisten zur Pause bat, traf Edin Omerovic zum 3:0 zugunsten der Heimmannschaft (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marius Lauer das 4:0 nach (44.). Nach dem souveränen Auftreten von SG Huttengrund II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der 49. Minute brachte Peter Kohlhepp den Ball im Netz von SG Huttengrund II unter. In der 85. Minute erzielte Christopher Klüh das 2:4 für Gundhelm/Hutten II. Florian Wolf stellte schließlich in der 90. Minute den 5:2-Sieg für SG Huttengrund II sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte SG Huttengrund II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Gundhelm/Hutten II.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SG Huttengrund II wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat.

Mit 28 Punkten aus den insgesamt 28 Partien der letzten Spielzeit stand Gundhelm/Hutten II schließlich auf dem zwölften Platz.

Am Freitag muss SG Huttengrund II bei der SG Grimmstadt II ran, zeitgleich wird die SG Gundhelm/Hutten II von SG Marjoß/Mernes in Empfang genommen.

Kommentieren