Nackenschlag für SV Zeilsheim

09. März 2024, 05:22 Uhr

Nackenschlag für SV Zeilsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau kam gegen den SV Zeilsheim zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die TuS Hornau als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel beim SV Zeilsheim hatte die TuS Hornau schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Hendrik Sexauer versenkte die Kugel zum 1:0 (63.). Robin Hofmann beförderte das Leder zum 2:0 der TuS Hornau über die Linie (73.). Der SV Zeilsheim tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Eduardo Landu ersetzte Andre Schneider (81.). Krish Raweri vollendete zum dritten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Am Schluss siegte die TuS Hornau gegen den SV Zeilsheim.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Hornau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die TuS Hornau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim SV Zeilsheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Trotz der Niederlage belegt der Sportverein weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Grüne momentan auf dem Konto.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt die TuS Hornau beim FC Dorndorf an, schon einen Tag vorher muss der SV Zeilsheim seine Hausaufgaben beim FC Ederbergland erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften