Nächste Pleite für FC Germania 09
Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Für das erste Tor sorgte Mert Oezkan. In der 28. Minute traf der Spieler des Germania Dörnigheim ins Schwarze. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Wenig später kamen k.A. k.A. und Alessandro Fröb per Doppelwechsel für David Angersbach und Tolunay Özelci auf Seiten des FC Germania 09 ins Match (55.). Jaouad El Kaddouri ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FCG 09. Kaan Köksal brachte dem FC Germania Dörnigheim nach 61 Minuten die 2:1-Führung. In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Germania Großkrotzenburg und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Das Germania Dörnigheim befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der FC Germania Dörnigheim beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Kurz vor Saisonende belegt der FC Germania 09 mit 55 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Misere der Germanen hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon vier Niederlagen am Stück.
Als Nächstes steht für das Germania Dörnigheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den SVG Steinheim. Die Germania Großkrotzenburg empfängt – ebenfalls am Samstag – die Reserve der Kickers Offenbach.