Nächste Pleite für SV Gronau

19. November 2023, 21:19 Uhr

Nächste Pleite für SV Gronau © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der SV Gronau am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Neu-Anspach. Der FC Neu-Anspach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte der FCNA deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Mike Horn, der von der Bank für Celil Cetinkaya kam, sollte für neue Impulse bei den Neu-Anspacher sorgen (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Julian Marc Paul und Vladislav Fomin per Doppelwechsel für Soufian Hagelmüller und Rene Gilles auf Seiten des FC Neu-Anspach ins Match (65.). Horn versenkte die Kugel zum 1:0 (70.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bilal El Makrini, der das 2:0 aus Sicht des FC Neu-Anspach perfekt machte (88.). Die 0:2-Heimniederlage des SV Gronau war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Der SVG krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gronauer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt West. Nun musste sich die Heimmannschaft schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC Neu-Anspach behauptet nach dem Erfolg über den SV Gronau den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Neu-Anspach zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Gronau. Nach der Niederlage gegen den FC Neu-Anspach ist der SV Gronau aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West. Der SV Gronau steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Neu-Anspach mit aktuell 39 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für den SV Gronau ist der 1. FC-TSG Königstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Neu-Anspach misst sich am selben Tag mit dem FV Bad Vilbel (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema