Nächste Pleite für SV Mengerskirchen

04. März 2024, 05:21 Uhr

Nächste Pleite für SV Mengerskirchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Zweitvertretung des FC Eddersheim gab es für den SV Mengerskirchen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:5. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der SV Mengerskirchen hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Der FC Eddersheim II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Hristos Papazois traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Yusuke Kondo erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 21 Minuten auf 2:0. Durch ein Eigentor kam der SV Mengerskirchen noch einmal ran (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Janic Pessel mit dem 3:1 für den FC Eddersheim II zur Stelle (44.). Mit der Führung für den FC Eddersheim II ging es in die Halbzeitpause. Der FC Eddersheim II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Eddersheim II. Marius Ptak ersetzte Jason Ptak, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:1 von Pessel für den FC Eddersheim II war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Santos Silva Maurizio Dos schoss die Kugel zum 2:4 für den SV Mengerskirchen über die Linie (53.). Pessel schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 5:2 für den FC Eddersheim II in die Höhe. Mit dem 3:5 gelang Dos ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (79.). Letzten Endes ging der FC Eddersheim II im Duell mit dem SV Mengerskirchen als Sieger hervor.

Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Eddersheim II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FC Eddersheim II derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Eddersheim II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Eddersheim II – der SV Mengerskirchen bleibt weiter unten drin. Der SV Mengerskirchen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Der SV Mengerskirchen musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Mengerskirchen insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der SV Mengerskirchen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC Eddersheim II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Nächster Prüfstein für den FC Eddersheim II ist die SG Germania Wiesbaden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Mengerskirchen misst sich am selben Tag mit dem VFR 07 Limburg (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema