Junioren-Hessenpokal

Nächste Überraschung gegen die Junglöwen?

Junioren-Hessenpokal: Rippberg empfängt Hessen Kassel

10. April 2019, 06:45 Uhr

Uwe Bleuel hat mit seiner JSG Rippberg den nächsten prominenten Gegner zu Gast. Foto: Ralph Kraus

Für die JSG Rippberg steht heute Abend (19 Uhr) das nächste Highlight im A-Junioren-Hessenpokal an. Zum Achtelfinale sind die Junglöwen von Hessen Kassel zu Gast in Kerzell.

„Bei uns freuen sich alle auf diesen Gegner. Schließlich kommt so ein prominenter Verein nicht alle Tage zur JSG Rippberg“, unterstreicht Trainer Uwe Bleuel, der davon berichten kann, dass die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde. Zahlreiche Plakate wurden aufgehängt, sodass der Gruppenligist mit 150 bis 200 Zuschauern kalkuliert. So viele kamen bereits, als Gießen in der zweiten Runde überraschend geschlagen werden konnte. Der Hessenliga-Dritte Kassel wird eine andere Hausnummer. „Wir wissen natürlich um unsere Rolle als Underdog. Aber wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern mutig nach vorne spielen. Wir wollen einen schönen Pokalfight liefern“, so Bleuel.

Auch der FV Horas hat die Chance auf das Viertelfinale, der Hessenligist ist zeitgleich bei Ligakonkurrent Wieseck zu Gast. Hessenliga-Primus Offenbach ist derweil zu Gast beim Verbandsligisten JFV Bad Soden-Salmünster. Nur noch eine osthessische Mannschaft ist bei den B-Junioren am Start, Viktoria Fulda ist gegen Hessen Kassel aber bereits kampflos eine Runde weiter. Bei den B-Juniorinnen steht derweil das Regionalpokalfinale an. Um 19.15 Uhr treffen in Welkers die Hessenligisten Gläserzell und Lütter aufeinander.

Kommentieren