Nächster Dämpfer für Johannesberg

05. November 2023, 18:00 Uhr

Jan Henrik Wolf verlor mit der SG Johannesberg in der Gruppenliga gegen die SG EES mit Samuel Neubauer und Julius Dietrich. © Charlie Rolff

Trotz des Regens konnte in der Gruppenliga das gesamte Programm durchgezogen werden. Dabei feierte die Dreier-SG aus Elters, Eckweisbach und Schwarzbach einen wichtigen Auswärtssieg bei der SG Johannesberg.

„Ganz ehrlich? Ich hätte niemals gedacht, dass wir tatsächlich spielen. Und dann kommen wir nach Johannesberg und da hat vorher noch die Zweite auf dem Platz ihr Spiel ausgetragen. Da muss ich niemandem mehr sagen, wie der Platz aussah. Der war vor unserem Spiel schon umgegraben und jetzt ist das Rübenacker. Teilweise ist der Ball stecken geblieben, wenn du einen Ball im Mittelfeld gespielt hast“, erklärte EES-Trainer Stefan Huck nach einem Match, dass seine Elf verdient gewann. „Die wenigen Bälle, die auf unser Tor kamen hat unser Keeper Lukas Stüss prima gehalten“, so Huck, dessen Elf durch den Kopfballtreffer von Marcel Zehner früh in Führung ging und kurz nach dem Wechsel auf 0:2 erhöhte. „Das macht dir dann die Sache bei so einem Boden natürlich einfacher.“

Mit 2:1 hat die SG Freiensteinau mit Lukas und Nico Hohmann das Kumpelduell gegen Christian Kreß und Marc Röhrig mit deren SG Kerzell gewonnen. Gespielt wurde in Freiensteinau auf Kunstrasen. „Den Rasen hätten wir kurz und klein gemacht“, so Freiensteinaus Keeper Lukas Hohmann. „Wir hatten leichte Feldvorteile, aber es gab nur ein paar Halbchancen. So hundertprozentige Dinger hatten beide Seiten wenige“, erklärte der Keeper, der zunächst die Kerzeller Führung einstecken musste. Nach einer Ecke wehrte Hohmann den Ball zunächst ab, aber den Nachschuss verwerte Marc Röhrig. „Gut, dass wir schnell das 1:1 gemacht haben. Danach hatte wir noch eine dicke Chance, als Cedric Dietz an Torwart Marlon Lomb scheiterte.“

Das 2:1 fiel dann nach einem Eckball und der Kopfballverlängerung von Dietz. Niklas Müller nahm den Ball mit der Brust an und machte das Siegtor für Freiensteinau.

Statistik SG Johannesberg – SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach 0:2 (0:0). Schiedsrichter: Andreas Henkel (KSV Niesig). Zuschauer: 70. Tore: 0:1 Marcel Zehner (25.), 0:2 Jonas Jakob (48.). SG Freiensteinau – SG Helvetia Kerzell 2:1 (0:0). Schiedsrichter: Lars Wacker (SV Bruchenbrücken). Zuschauer: 110. Tore: 0:1 Marc Röhrig (49.), 1:1 Jannik Beikirch (51.), 2:1 Niklas Müller (82.)

Kommentieren