Nächster Erfolg für FC Ederbergland

20. April 2024, 19:58 Uhr

Nächster Erfolg für FC Ederbergland © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor SV Rot-Weiss Hadamar am vergangenen Samstag zu Hause gegen den FC Ederbergland. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Rot-Weiss Hadamar letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den FC Ederbergland ohne Torerfolg in die Kabinen. Eric Fuchs versenkte die Kugel zum 1:0 (70.). In der 79. Minute stellte SV Rot-Weiss Hadamar personell um: Per Doppelwechsel kamen Viktors Geraskins und Hendrik Hillen auf den Platz und ersetzten Enis Halimi und Alem Koljic. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Ederbergland und Rot-Weiss Hadamar aus.

In der Tabelle liegt SV Rot-Weiss Hadamar nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. 14 Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Rot-Weiss Hadamar derzeit auf dem Konto. SV Rot-Weiss Hadamar baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Ederbergland. Die Ederbergländer bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Offensiv konnte dem FCE in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FC verbuchte insgesamt 13 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag tritt Rot-Weiss Hadamar beim SV 1913 Niedernhausen an, während der FC Ederbergland einen Tag zuvor den FC Burgsolms empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema