Nächster Erfolg für FSV Friedrichsdorf
Letztlich hatte der FSV Friedrichsdorf mit 3:2 gesiegt.
Der FSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Metehan Karakus traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der Friedrichsdorfer zeichnete Cedric Heller verantwortlich (20.). Mit der Führung für die FSVler ging es in die Kabine. Beim 1. FC-TSG Königstein kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ismail Qasichani für Alessio Casale in die Partie. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der FSV Friedrichsdorf mit Tim Tilger einen frischen Spieler für Namanja Petkovic auf das Feld. Leon Enzmann verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 aus. In der 80. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Nathan Tewelde und Birhat Erdogan auf den Platz und ersetzten Salim Franz Harmal und Richard Lerche. Letztlich fuhr der FSV Friedrichsdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Kurz vor Saisonende steht der FSV Friedrichsdorf mit 61 Punkten auf Platz sechs. Der FSV Friedrichsdorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Trotz der Niederlage fiel der 1. FC-TSG Königstein in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Die Königsteiner überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Der FSV Friedrichsdorf tritt am Mittwoch, den 29.05.2024, um 20:00 Uhr, bei der Spvgg. Oberrad an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der 1. FC-TSG Königstein den FC Karben.