Nächster Erfolg für SKV Büttelborn

30. Oktober 2023, 05:19 Uhr

Nächster Erfolg für SKV Büttelborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SKV Büttelborn. Die Gastgeber setzten sich mit einem 4:2 gegen SG SV VfR Dersim durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SKV Büttelborn heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der SKV Büttelborn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabio De Leo traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Fabio Lombardi machte in der 17. Minute das 2:0 des SKV Büttelborn perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ramazan Türkyilmaz in der 22. Minute. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SKV Büttelborn, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte der SKV Büttelborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Basser und Timo Wicht auf den Platz und ersetzten Kevin Bender und Lombardi. Daniel Heinz war es, der in der 53. Minute den Ball im Gehäuse von SG SV VfR Dersim unterbrachte. Der SKV Büttelborn musste den Treffer von Maurice Kobanda zum 2:3 hinnehmen (79.). Kurz vor Ultimo war noch Marvin Wiesenaecker zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des SKV Büttelborn verantwortlich (84.). Als Schiedsrichter Atul Kumar (Friedberg (Hessen)) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der SKV Büttelborn die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SKV Büttelborn ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt. Acht Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SKV Büttelborn. Mit vier Siegen in Folge ist der SKV Büttelborn so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In der Tabelle liegt SG SV VfR Dersim nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück sind die Gäste weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SKV Büttelborn war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der SKV Büttelborn tritt am kommenden Sonntag beim SV Hummetroth an, SG SV VfR Dersim empfängt am selben Tag den FC Alsbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema