Nächster Erfolg für TuS Hornau

04. Mai 2024, 19:01 Uhr

Nächster Erfolg für TuS Hornau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FV 09 Breidenbach davon. Luft nach oben hatte die TuS Hornau dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Krish Raweri brachte den FV 09 Breidenbach in der 25. Minute ins Hintertreffen. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 80. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Erbe und Stefan Böhmig auf den Platz und ersetzten Jafet Redai und Hendrik Sexauer. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der FV 09 Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Traditionsverein aus dem Hinterland findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Neun Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen haben die Nullneuner momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Hessenpokalsieger von 1967 die dritte Pleite am Stück.

Die TuS Hornau behauptet nach dem Erfolg über den FV 09 Breidenbach den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte der TuS Hornau in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die TuS Hornau verbuchte insgesamt 18 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die TuS Hornau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag tritt der FV 09 Breidenbach bei der SG Walluf an, während die TuS Hornau zwei Tage zuvor SV Rot-Weiss Hadamar empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema