Nächster Erfolg für VFR Groß-Gerau

29. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Nächster Erfolg für VFR Groß-Gerau © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VFR Groß-Gerau mit 2:1 gegen die FSG Riedrode gewann. Vollends überzeugen konnte der VFR Groß-Gerau dabei jedoch nicht.

Steven Sallan brachte die FSG Riedrode in der 34. Minute ins Hintertreffen. Nassim El Yassimi, der von der Bank für Sören Heiderich kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (40.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Fynn Schek auf Seiten des VFR Groß-Gerau das 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Tim Lorenz und Dominik Schroeter per Doppelwechsel für Christoph Haddad und Maximilian Koehler auf Seiten des VFR Groß-Gerau ins Match (67.). In der 72. Minute erzielte El Yassimi das 1:2 für die FSG Riedrode. Obwohl dem VFR Groß-Gerau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG Riedrode zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die FSG Riedrode krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Hintermannschaft der FSG Riedrode steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 49 Gegentore kassierte die FSG Riedrode im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich die FSG Riedrode schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der FSG Riedrode waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Wer soll den VFR Groß-Gerau noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen die FSG Riedrode die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Gruppenliga Darmstadt weiter an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VFR Groß-Gerau ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute der VFR Groß-Gerau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Tabellenprimus zwölf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Den VFR Groß-Gerau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für die FSG Riedrode ist die SKG Bickenbach (Sonntag, 14:30 Uhr). Der VFR Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit dem VfB Ginsheim (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema