Frauen

Nächster schwerer Ritt für Lütter

Frauen-Hessenliga: Pilgerzell empfängt Tabellenführer

11. Oktober 2019, 06:57 Uhr

Lilian Strott (links) und die TSG Lütter haben eine ebenso schwere Aufgabe wie Pilgerzells Anna-Lena Gilbert zu bewältigen. Foto: Charlie Rolff

In der Frauen-Hessenliga wird es für die TSG Lütter nach der Niederlage gegen Tabellenführer Kickers Offenbach auch an diesem Spieltag kaum einfacher.

Lütter tritt am Samstag die Auswärtsreise nach Lollar an und gastiert bei der dort beheimateten Eintracht. Der Tabellendritte wird es den Frauen vom Sauerbrunnen sicherlich nicht leicht machen, die Durststrecke zu beenden. Angestoßen wird bereits um 15 Uhr.

Der TSV Pilgerzell hat nach dem kräftezehrenden Doppelspieltag mit dem OFC einen noch schwereren Brocken zu Gast. Trainer Marcus Neugebauer ist trotzdem optimistisch: „Wir haben zum ersten Mal seit langem fast alle an Bord, nur Zoe McGilvray fehlt. Wir haben einen breiten Kader und können auch mit breiter Brust antreten, obwohl wir der Außenseiter sind. Die Ergebnisse von Offenbach sprechen für sich, aber wir waren bis jetzt nie chancenlos.“ Los geht es am Andreasweg am Samstag um 16 Uhr, wenn Neugebauer auf eine „gute Kulisse bei schönem Wetter“ hofft.

Zu guter Letzt tritt der SV Gläserzell in Wiesbaden an. Nachdem die Dorn-Elf in der vergangenen Woche spielfrei war, weil Gegner Bornheim keine Mannschaft stellen konnte, kann der SVG im Duell der Tabellennachbarn mit einem Sieg den Blick nach oben werfen. Anstoß in Wiesbaden ist um 18.30 Uhr.

In der Verbandsliga Nord hat der SC Soisdorf, in der vergangenen Woche ebenfalls spielfrei, am Sonntag Kellerkind Korbach zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Autor: Christian Halling