Nassau Diedenbergen schielt nach oben

28. September 2023, 20:19 Uhr

Nassau Diedenbergen schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Germania Okriftel gegen die SG Nassau Diedenbergen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen den FC 1934 Bierstadt war für die Germania Okriftel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Hinter dem Nassau Diedenbergen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Spvgg. Eltville verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Germania Okriftel sind fünf Punkte aus vier Spielen. Zweimal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Germania Okriftel kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Nassau Diedenbergen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Bilanz der Gäste ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (19:19) konsequent fort. Folgerichtig findet sich das Nassau Diedenbergen im Tabellenmittelfeld wieder. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Nassau Diedenbergen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Germania Okriftel sein: Das Nassau Diedenbergen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams stehen mit 13 Punkten da.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren