Nassau Diedenbergen will aus dem Keller heraus

05. März 2024, 19:51 Uhr

Nassau Diedenbergen will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem VfB Unterliederbach spielt das Nassau Diedenbergen am Mittwoch gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann der VfB Unterliederbach gegen die SG Germania Wiesbaden mit 4:1. Somit nimmt der VfB Unterliederbach mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Am Sonntag wies die SG Nassau Diedenbergen den FV Alemannia Nied mit 4:1 in die Schranken. Der VfB Unterliederbach kam im Hinspiel gegen das Nassau Diedenbergen zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Prunkstück des VfB Unterliederbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den VfB Unterliederbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nassau Diedenbergen erst acht Zähler für sich. Das Nassau Diedenbergen holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Zuletzt machte die SG Nassau Diedenbergen etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte die SG Nassau Diedenbergen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Nassau Diedenbergen diesen Trend fortsetzen.

Besonderes Augenmerk sollte das Nassau Diedenbergen auf die Offensive des VfB Unterliederbach legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Nassau Diedenbergen schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der VfB Unterliederbach 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für das Nassau Diedenbergen wird es sehr schwer, beim VfB Unterliederbach zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema