Negativserie bei Büchenb./Uttrichsh.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marc Leimbach von Spvgg. Neuswarts, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Jonas Krenzer ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Imran Al Khalidi. In der 24. Minute traf der Spieler von Spvgg. Neuswarts ins Schwarze. Nils Rommel beförderte das Leder zum 2:0 von Spvgg. Neuswarts über die Linie (38.). Die Büchenb./Uttrichsh. kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Leonhard Herget war für Lars Föller zur Stelle. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Lorenz Dietrich legte in der 89. Minute zum 3:0 für Spvgg. Neuswarts nach. Für das 1:3 der SG Büchenberg/Uttrichshausen zeichnete David Burkard verantwortlich (90.). Schlussendlich verbuchte Spvgg. Neuswarts gegen die SGBU einen überzeugenden Heimerfolg.
Spvgg. Neuswarts muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Spvgg. Neuswarts auf den achten Rang kletterte.
Die Büchenb./Uttrichsh. rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Die Spielgemeinschaft ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Spvgg. Neuswarts gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim SC Motten ab. Am Mittwoch empfängt die SG Büchenberg/Uttrichshausen die Zweitvertretung der TSG Lütter.