Negativserie bei DJK 1. FC Nüsttal

26. Mai 2024, 19:07 Uhr

Negativserie bei DJK 1. FC Nüsttal © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den DJK 1. FC Nüsttal gab es in der Partie gegen die SG Praforst, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Praforst heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Maurice Kuhnert musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sebastian Ruppert weiter. Jonas Heller brachte die SG Praforst in der 38. Minute nach vorn. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Marius Nemetz versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Praforst (48.). Mit dem 3:0 von Heller für die SG war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Für das 1:3 des DJK 1. FC Nüsttal zeichnete Thomas Weber verantwortlich (68.). Bei der SG Praforst ging in der 85. Minute der etatmäßige Keeper Thilo Babiel raus, für ihn kam Tom Weigelt. Am Schluss schlug die SG Praforst den DJK 1. FC Nüsttal mit 3:1.

Die SG Praforst befindet sich mit 54 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nur fünfmal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der 1. FC mit 29 Punkten auf Platz zwölf. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Nüsttaler alles andere als positiv. Die vergangenen Spiele waren für die DJK nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die SG Praforst tritt am kommenden Donnerstag bei BW Großentaft an, der DJK 1. FC Nüsttal empfängt am selben Tag die SG Soisdorf/Rasdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema