Negativserie bei FC Burgsolms

24. November 2023, 15:49 Uhr

Negativserie bei FC Burgsolms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC Waldbrunn antreten. Der FC Waldbrunn kam zuletzt gegen SV Rot-Weiss Hadamar zu einem 1:1-Unentschieden.

Am vergangenen Spieltag verlor der FC Burgsolms gegen den FC Dorndorf und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der FC Waldbrunn selbstbewusst antreten. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto des FCW und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück des FC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Waldbrunner weisen bisher insgesamt neun Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 2016 gegründete FCW – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der FC Burgsolms steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit nur 22 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte. Der letzte Dreier liegt für den FC Burgsolms bereits drei Spiele zurück.

Die Hintermannschaft des FC Burgsolms ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Waldbrunn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FC Burgsolms steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Waldbrunn bedeutend besser als die des FC Burgsolms.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften