Negativserie bei SC Edermünde

03. März 2024, 17:51 Uhr

Negativserie bei SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem FC Homberg und dem SC Edermünde an diesem 18. Spieltag. Der FC Homberg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der FC Homberg den SC Edermünde in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Nico Brandt brachte den SC Edermünde per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 19. und 34. Minute vollstreckte. Durch einen von Nico Langhans verwandelten Elfmeter gelang den Gastgebern in der 40. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit einem Tor Vorsprung für den FC Homberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Arnold Gerber und Linus Aschenbrenner für Herbert Klaus und Louis Kusan auf dem Platz. Nick Körber beförderte das Leder zum 3:1 des FC Homberg über die Linie (56.). Niklas Andraess witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den SC Edermünde ein (71.). Der SC Edermünde war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Henrik Ziebe, der Rico Waidner ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (82.). Am Ende punktete der FC Homberg dreifach beim SC Edermünde.

Die Abwehrprobleme des SC Edermünde bleiben akut, sodass der SC Edermünde weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der SC Edermünde kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Gewinnen hatte beim SC Edermünde zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Der FC Homberg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Die Saisonbilanz des FC Homberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte der FC Homberg lediglich sieben Niederlagen ein. Der FC Homberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Edermünde auf den Melsunger FV, der FC Homberg spielt am selben Tag gegen die FSG Gudensberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften