Negativserie bei SG Sorga/Kathus
Die Gäste gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Patrick Lenort das schnelle 1:0 für Heinebach/Osterbach erzielte. In der 31. Minute erhöhte Gabriel Janzen auf 2:0 für die SG Heinebach/Osterbach. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Martin Waldeck mit dem 1:2 für die SG Sorga/Kathus zur Stelle (43.). Heinebach/Osterbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Jonas Dick versenkte die Kugel zum 3:1 für die Heimmannschaft (52.). In der 57. Minute erzielte Onurhan Tasdemir das 2:3 für die SG Sorga/Kathus. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Heinebach/Osterbach sorgte Lenort (72.), ehe Michel Küllmer das 5:2 markierte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Heinebach/Osterbach am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Sorga/Kathus.
Die SG Heinebach/Osterbach behauptet nach dem Erfolg über die SG Sorga/Kathus den zweiten Tabellenplatz. Nur viermal gab sich Heinebach/Osterbach bisher geschlagen. Die SG Heinebach/Osterbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG Sorga/Kathus rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. 34:91 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Sorga/Kathus alles andere als positiv. Die SG Sorga/Kathus musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Während Heinebach/Osterbach am kommenden Montag die SG Rotenburg/Lispenhausen empfängt, bekommt es die SG Sorga/Kathus am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Aulatal zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können