Negativserie bei SG Ulstertal

18. Mai 2024, 18:34 Uhr

Negativserie bei SG Ulstertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun gewann das Samstagsspiel gegen die SG Ulstertal mit 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der RSV Margretenhaun enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der RSV einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Jonas Fröhlich brachte die Hünsche in der 18. Minute nach vorn. Tizian Kümpel versenkte den Ball in der 26. Minute im Netz der Margretenhauner. Dominik Hintze verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und brachte dem Rasensportverein die 2:1-Führung. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Per Elfmeter erhöhte Hintze in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den Ligaprimus. Die 1:3-Heimniederlage der SG Ulstertal war Realität, als Referee Thomas Herzig (Kalbach) die Partie letztendlich abpfiff.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SGU im unteren Mittelfeld. Die vergangenen Spiele waren für die SG nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den RSV Margretenhaun 68 Zähler zu Buche. Beim RSV Margretenhaun greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der RSV Margretenhaun die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Der RSV Margretenhaun erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Ulstertal beim SC Motten an, während der RSV Margretenhaun zwei Tage zuvor den TSV Poppenhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema