Negativserie bei SpVgg. Leusel

06. Mai 2024, 09:31 Uhr

Negativserie bei SpVgg. Leusel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der MTV 1846 Gießen mit 1:0 gegen die SpVgg. Leusel gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die SpVgg. Leusel die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte die SpVgg. Leusel personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Becker und Fabian Erb auf den Platz und ersetzten Marcel Schott und Michele Weiser. Luca Dreyer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den MTV Gießen ein (76.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und der SpVgg. Leusel aus.

Kurz vor Saisonende besetzt die SpVgg. Leusel mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. 15 Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die SpVgg. Leusel musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der MTV 1846 Gießen im unteren Mittelfeld. Der MTV Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Der MTV 1846 Gießen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für die SpVgg. Leusel ist die Reserve des FC Ederbergland (Sonntag, 17:00 Uhr). Der MTV Gießen misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim (15:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema