Negativserie bei VfL Wanfried
Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Wanfried gegen den SV Espenau.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der TSV Kassel-Wolfsanger selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sieben ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Der TSV Wolfsanger wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der TSV Kassel-Wolfsanger ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.
Der VfL Wanfried krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfL Wanfried bis jetzt erst 14 Treffer erzielte. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfL Wanfried nur einen Sieg zustande.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der VfL Wanfried im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Wolfsanger kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.
Der VfL Wanfried geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL Wanfried nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als der TSV Kassel-Wolfsanger.

