Negativserie der SG Ludwigsau hält weiter an

14. April 2024, 18:58 Uhr

Negativserie der SG Ludwigsau hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau und die Zweitvertretung des SV Steinbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Ludwigsau eine Niederlage kassierte. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SV Steinbach II gegen die SG mit 3:2 die Nase vorn.

Kurz nach Spielbeginn schockte Julian Wehner die SG Ludwigsau und traf für den SV Steinbach II im Doppelpack (3./9.). Durch einen von Manuel Horn verwandelten Elfmeter gelang der SG Ludwigsau in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Ein Tor auf Seiten des SV Steinbach II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Lukas Becker erhöhte den Vorsprung des SVS nach 68 Minuten auf 3:1. Kurz vor Ultimo war noch Benjamin Augustin zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Ludwigsau verantwortlich (89.). Schließlich sprang für den SV Steinbach II gegen die SG Ludwigsau ein Dreier heraus.

103 Gegentreffer hat die SG Ludwigsau mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Wann findet die SG Ludwigsau die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Steinbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die SG Ludwigsau musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spielgemeinschaft insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sieben ausgetragenen Spielen kam das Schlusslicht in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Die Steinbacher behaupten nach dem Erfolg über die SG Ludwigsau den fünften Tabellenplatz. Der SV Steinbach II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Nächster Prüfstein für die SG Ludwigsau ist der FSV Hohe Luft (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Steinbach II misst sich am selben Tag mit der FSG Bebra (12:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema