Negativserie des SC Waldgirmes II hält weiter an

03. März 2024, 19:21 Uhr

Negativserie des SC Waldgirmes II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes davon. Luft nach oben hatte die TuS Hornau dabei jedoch schon noch. Die Gäste waren beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Meron Teku musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tristan Hein weiter. Nach nur 20 Minuten verließ Rouven Ter Jung vom SC Waldgirmes II das Feld, Niko Ivanovic Lamarra kam in die Partie. Für den Führungstreffer der TuS Hornau zeichnete Stefan Böhmig verantwortlich (39.). Die TuS Hornau nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 57. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Krish Raweri und Dennis Frank auf den Platz und ersetzten Robin Hofmann und Böhmig. Letztendlich gelang es dem SC Waldgirmes II im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die TuS Hornau die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

85 Gegentreffer musste der SC Waldgirmes II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Der SC Waldgirmes II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Waldgirmes II insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der Niederlage gegen die TuS Hornau bleibt der SC Waldgirmes II weiterhin glücklos.

Der Zu-null-Sieg lässt der TuS Hornau passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saisonbilanz der TuS Hornau sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die TuS Hornau lediglich sechs Niederlagen ein. Die TuS Hornau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Waldgirmes II beim FC Dorndorf an, während die TuS Hornau zwei Tage zuvor den SV Zeilsheim empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema