Negativserie des VfL Wanfried hält weiter an

03. Mai 2024, 00:00 Uhr

Negativserie des VfL Wanfried hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothwesten setzte sich standesgemäß gegen den VfL Wanfried mit 3:0 durch. Damit wurde der TSV Rothwesten der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 4:4 geendet hatte.

Der TSV Rothwesten ging durch Igor Losic in der achten Minute in Führung. Dylan Demirsoy beförderte das Leder zum 2:0 des TSV über die Linie (20.). Karim Belarbi brachte den Turn- und Sportverein in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Zur Halbzeit blickten die Rothwestener auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Wenig später kamen Lukas Geisler und Mykhailo Serdiuk per Doppelwechsel für Christian Guthof und Belarbi auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (62.). Letztlich bekam der VfL Wanfried auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Rothwesten auf Platz sechs. 14 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Rothwesten derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den VfL Wanfried ist der TSV Rothwesten weiter im Aufwind.

Der VfL Wanfried muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 16. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Wanfried das Problem. Erst 20 Treffer markierte der VfL Wanfried – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfL Wanfried alles andere als positiv. Der VfL Wanfried wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

Das nächste Mal ist der TSV Rothwesten am 05.05.2024 gefordert, wenn man beim TSV Hertingshausen antritt. Der VfL Wanfried empfängt schon am Sonntag den GSV Eintracht Baunatal als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema