Negativserie von Neukirchen/Röllsh. hält weiter an
Für das erste Tor sorgte Felix Simon. In der 13. Minute traf der Spieler der SG ins Schwarze. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan Ole Alter von den lila-weißen Tiger, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Louis Bialluch ersetzt wurde. Mit der knappen Führung der Tiger pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Ricardo Seck versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz der Schauenburger. Dass die Lila-Weißen in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Jan-Philip Schmidt, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Daniel Heist (Kassel) siegten die Gastgeber gegen die SG Neukirchen/Röllshausen.
Trotz des Sieges bleibt die SG Schauenburg auf Platz vier. Die SG Schauenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.
Neukirchen/Röllsh. führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen.
Der Motor der SG Neukirchen/Röllshausen stottert gegenwärtig – seit fünf Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Schauenburg, wo man insgesamt 46 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz belegt.
Die SG Schauenburg tritt am kommenden Sonntag beim TSV Obermelsungen an, Neukirchen/Röllsh. empfängt am selben Tag den SC Edermünde.