Michelsrombach/Rudolphshan schraubt

Neuer Trainer, neue Spieler

22. April 2021, 20:00 Uhr

Vorstand Niklas Schaum (von links), Julius Michel, Simon Rübsam, Spielertrainer Aurel Costache, Marco Möller und Reserve-Trainer Thorsten Eich. Foto: Verein

Aurel Costache wird in der kommenden Saison statt Marcel Müller die SG Michelsrombach/Rudolphshan trainieren. Zudem hält der A-Ligist den Kader zusammen, vermeldet drei Neuzugänge und freut sich auf zwei Spieler, die zwei Jahre nicht mehr spielten.

„Marcel hat gute Arbeit geleistet. Dass er bei uns ausgerechnet die zwei Corona-Saisons erwischte, ist schade. Ich bin mir sicher, dass er nach einer Pause, die er nun einlegen möchte, zurück auf die osthessische Fußballbühne kehren wird“, sagt Max Helmer aus dem Führungsteam der Spielgemeinschaft. Nun übernimmt Aurel Costache die Geschicke: der frühere Spieler des TSV Lehnerz pausierte zuletzt und war davor für den TSV Hilders aktiv. Costache soll als Spielertrainer agieren. Ebenfalls neu ist der Reservetrainer des B-Liga-Teams, das zuletzt von Michael Jordan und Max Helmer betreut wurde: Thorsten Eich, 2006 Trainer der ersten Mannschaften von Hellas Michelsrombach, wird übernehmen.

Aus dem aktuellen Kader wird einzig Michael Rübe kürzertreten und in Zukunft das AH-Team verstärken. Ansonsten stünde laut Helmer nur noch ein Spielergespräch aus. „Das Team bleibt somit zusammen, was uns gerade im doppelten Jubiläumsjahr sehr freut“, sagt Helmer und verweist auf das 100-Jährige des SV Hellas Michelsrombach und auf das 110-Jährige der SG Buchonia Rudolphshan.

Mit Julius Michel (eigene Junioren), Torwart Simon Rübsam (1. FC Nüsttal) und Rückkehrer Marco Möller (Viktoria Bronnzell) wird der A-Ligist zudem drei Neuzugänge begrüßen können. Darüber hinaus werden Ex-Kapitän Philipp Kollmann und Patrick Stock nach jeweils zweijähriger Pause wieder zur Verfügung stehen. „Wir sehen uns gut aufgestellt“, sagt Helmer, der aber noch nicht durch mit der Planung ist: „Eins, zwei neue Spieler wollen wir in den kommenden Wochen noch für uns gewinnen.“