Neuhof greift bei Barockstadt zu
Die Probleme zwischen den Pfosten hatte der SV Neuhof bereits zum Ende der Hinrunde, als Matheus Honorato, der inzwischen bei einem Verein in der portugiesischen Nachwuchsliga angeheuert hat, visumsbedingt abreisen musste. Einzig Lukas Stüss, im Sommer von Gruppenligist SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gekommen, stand da noch zur Verfügung. Diesen „Ritt auf der Rasierklinge“, wie es SVN-Trainer Alexander Bär beschrieb, hat der Fußball-Verbandsligist mit der Verpflichtung von Emre Baran nun beendet.
SV Neuhof greift bei SG Barockstadt zu und holt Torhüter
Baran kommt von der SG Barockstadt II, wo er in der Hinrunde dreimal zum Einsatz kam und sich in der Vorbereitung auf die Restrunde mit Stüss um einen Stammplatz duelliert. „Emre ist ein junger talentierter Spieler aus der Region, der gerne bei uns spielen möchte. Das freut mich sehr, denn diesen Weg wollen wir weiter vorantreiben. Er wird mit Lukas ins Rennen gehen und der bessere spielt“, betont Bär.
Weiteren Grund für Verbesserungen sieht Bär im Sturm, die Ausbeute mit 27 Toren in bisher 19 Saisonspielen gefällt dem Neuhof-Trainer nicht. Unklar ist auch noch, wie viele der nicht-europäischen Ausländer zum Trainingsauftakt wieder zurückkehren werden. „Wir wollen so viele wie möglich halten, haben aber das Problem mit visumsrechtlichen Dingen“, sagt Bär. Der SV Neuhof steht zur Winterpause auf Platz elf, der definitiv für den Klassenerhalt reichen würde. Allerdings haben auch die hinter dem SVN platzierten SV Flieden und TSG Sandershausen wie Neuhof 22 Punkte gesammelt. Zum Auftakt in die Restrunde reist Neuhof gleich zum direkten Konkurrenten Sandershausen.