Neukirchen/Röllsh. jubelt bei Wild./Friedrichst.

16. März 2024, 19:52 Uhr

Neukirchen/Röllsh. jubelt bei Wild./Friedrichst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Bad Wildungen/Friedrichst. am vergangenen Samstag zu Hause gegen die SG Neukirchen/Röllshausen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Neukirchen/Röllsh. wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste mit 3:0 für sich entschieden.

Die SG Neukirchen/Röllshausen ging per Elfmeter von Ricardo Seck in Führung (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Constantin Truemner den Vorsprung von Neukirchen/Röllsh. auf 2:0 (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Letztendlich hatte die SG Neukirchen/Röllshausen Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Wild./Friedrichst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die SG nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Neukirchen/Röllsh. machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz sieben. Die SG Neukirchen/Röllshausen verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. ist der TSV Obermelsungen (Sonntag, 16:00 Uhr). Neukirchen/Röllsh. misst sich am selben Tag mit dem TSV Altenlotheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: