Neukirchen/Röllsh. stoppt Talfahrt

18. Mai 2024, 19:34 Uhr

Neukirchen/Röllsh. stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte die SG Neukirchen/Röllshausen die SG Goddelsheim/Münden. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Neukirchen/Röllsh. aus. Auf dem Papier ging die SG Neukirchen/Röllshausen als Favorit ins Spiel gegen Goddelsheim/Münden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Benjamin Wendel brachte die SG Goddelsheim/Münden in der 22. Minute in Front. Edvin Gering nutzte die Chance für Neukirchen/Röllsh. und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach der Pause ging das Spiel ohne Wendel weiter, dafür stand nun Kevin Vesper bei Goddelsheim/Münden auf dem Feld. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Constantin Truemner war es, der in der 67. Minute das Spielgerät im Tor der SG Goddelsheim/Münden unterbrachte. Paul Ridinger verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Neukirchen/Röllshausen auf 3:1 aus. Als Schiedsrichter Aaron Fritz (Künzell) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Neukirchen/Röllsh. unteres Mittelfeld. Die SG Neukirchen/Röllshausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Neukirchen/Röllsh. endlich wieder einmal drei Punkte.

94 Tore kassierte Goddelsheim/Münden bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Kassel 1. Der Gast steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich die SG Goddelsheim/Münden schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Goddelsheim/Münden die dritte Pleite am Stück.

Am nächsten Samstag reist die SG Neukirchen/Röllshausen zum TuSpo Mengeringhausen, zeitgleich empfängt die SG Goddelsheim/Münden den TSV Obermelsungen.

Kommentieren
Vermarktung: