Neun Partien ohne Niederlage: Schenkl./Rot./Wip. setzt Erfolgsserie fort

12. November 2023, 18:19 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: Schenkl./Rot./Wip. setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. den DJK 1. FC Nüsttal. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von Schenkl./Rot./Wip. aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. enttäuschte die Erwartungen nicht.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maurice Kuhnert sein Team in der 15. Minute. Leon Burkhard witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Schenkl./Rot./Wip. ein (36.). Markus Pitton verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und brachte der SG die 2:1-Führung. Zur Pause war die Spielgemeinschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 53. Minute erhöhte Christian Winter auf 3:1 für die Dreier-Spielgemeinschaft. Als Schiedsrichter Dominik Dernbach (Kleinsassen ) die Partie abpfiff, reklamierte die Dreier-SG schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die Heimmannschaft ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Neun Spiele ist es her, dass Schenkl./Rot./Wip. zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der DJK 1. FC Nüsttal den zehnten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC derzeit auf dem Konto.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) tritt die SG Schenklengs./Rot./Wipp. bei BW Großentaft an. Der DJK 1. FC Nüsttal verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 03.03.2024 beim SV Kirchhasel wieder gefordert.

Vermarktung: