Neun Partien ohne Niederlage: SG Kinzenbach setzt Erfolgsserie fort

26. November 2023, 19:20 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: SG Kinzenbach setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach trug gegen den MTV 1846 Gießen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte die SG Kinzenbach dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit der Sportgemeinschaft seinen Sieger gefunden.

Nach nur 22 Minuten verließ Daniel Carl vom MTV Gießen das Feld, Joel Del Sol Gonzalez kam in die Partie. Marcus Purdak brachte sein Team in der 37. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Kinzenbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Jonas Mueller und Alem Domazet per Doppelwechsel für Oemer Bilal und Tom Volin auf Seiten der Kinzenbacher ins Match (68.). Die Heimmannschaft tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Leon van Moll ersetzte Ufuk Yildirim (82.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Tabellenführer der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen der SG Kinzenbach weitere Nahrung. Offensiv sticht die SG Kinzenbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte die SG Kinzenbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Kinzenbach 15 Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Neun Spiele ist es her, dass die SG Kinzenbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der MTV 1846 Gießen fällt nach der Pleite auf den 14. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Nun musste sich der Gast schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Während die SG Kinzenbach am kommenden Samstag den SV Grün-Weiß Emsdorf empfängt, bekommt es der MTV Gießen am selben Tag mit dem VfB Wetter zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema