Neun Partien ohne Sieg: SG Ehrenberg II setzt Negativtrend fort
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Spvgg. Neuswarts bereits in Front. Patrick Fischer markierte in der ersten Minute die Führung. Joshua Dänner beförderte das Leder zum 2:0 von Spvgg. Neuswarts über die Linie (23.). Die Hintermannschaft der SG Ehrenberg II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Valentin Kirchner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Letztlich fuhr Spvgg. Neuswarts einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGE ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Wann findet die SG Ehrenberg II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Spvgg. Neuswarts setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich die SG Ehrenberg II schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.
Auf zehntem Rang hielt sich Spvgg. Neuswarts in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Spvgg. Neuswarts macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Durch den klaren Erfolg über die SG Ehrenberg II ist Spvgg. Neuswarts weiter im Aufwind.
Am kommenden Mittwoch tritt die SG Ehrenberg II beim TSV Poppenhausen an, während Spvgg. Neuswarts drei Tage später den TSV Poppenhausen empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können