Niederaula/Kersp. am Gipfel

15. Oktober 2023, 19:49 Uhr

Niederaula/Kersp. am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. gab es für die SG Gudegrund nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Niederaula/Kersp. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach nur 25 Minuten verließ Francesco Cocca von der SG Gudegrund das Feld, Janne Hangen kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rene Häde sein Team in der 32. Minute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Simon Richardt seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für die SG Niederaula/Kerspenhsn. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Richardt in der 74. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für Niederaula/Kersp. Kurz vor Ultimo war noch Laurin Rohrbach zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Heimmannschaft verantwortlich (84.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Niederaula/Kerspenhsn. die SG Gudegrund 3:1.

Niederaula/Kersp. hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Nur zweimal gab sich die SG Niederaula/Kerspenhsn. bisher geschlagen. Niederaula/Kersp. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Gudegrund den vierten Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz der SG Gudegrund hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Gudegrund bisher sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim SV Burghaun vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Gudegrund den ESV Weiterode.

Kommentieren